Image
Image
Image

Pantomime & Comedy

NEWS

> Aktuelle News

Pantomime beim Fest der Farben
Pantomime Walking Act in Neubrandenburg
Mime Clown Alex
There are hidden images / Tidy mode active.
Fest der Farben in Neubrandenburg
05 | 2024
Auf dem Neubrandenburger Datzeberg fand zum wiederholten Mal das "Fest der Farben" statt, das Familienfest der Nordkurier Mediengruppe aus Mecklenburg-Vorpommern.

Neben Tanz- und Musikeinlagen gab es auch verschiedene Walking Acts, die für Spaß und Aufmerksamkeit sorgten.

Wie schon im Vorjahr war auch Alexander Simon wieder mit von der Partie.

In einem farbenfrohen Kostüm war er als Pantomime-Clown auf dem Firmengelände unterwegs und unterhielt die großen und kleinen Besucher mit visuellen Gags und überraschenden Zaubertricks.

Living Doll auf der Fashion Week in Berlin
Fashion Week in Berlin
02 | 2024
Die Fashion Week in Berlin ist eine mehrtägige Modenshow, bei der vor allem junge und innovative Designer aus dem In- und Ausland ihre neuesten Kreationen präsentieren.

Das in Berlin ansässige Label „Glückclothes“ des ukrainischen Designers
Egor Bashtovenko war zum ersten Mal auf der Fashion Week zu Gast.

Bei der avantgardistischen Show
mit dem Titel "Surrealistic Dreamscape" verkörperte Alexander Simon einen Baum, der in einer dystopischen Umgebung langsam zum Leben erwacht.

Walkact als Sherlock Holmes und Dr. Watson
Universitätsball in Potsdam
02 | 2024
Zum 10. Mal wurde auf dem Campus der Universität Potsdam der traditionelle Uniball ausgerichtet. Unter dem Motto „Very British“ gaben sich Studierende, Dozenten und Honoratioren der Brandenburger Landeshauptstadt in eleganter Garderobe ein Stelldichein und genossen Musik, Tanz und gastronomische Leckerbissen.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Steffen Lemke präsentierte Alexander Simon verschiedene Walking Acts zum Thema Großbritannien, unter anderem das unsterbliche Detektiv-Duo Sherlock Holmes und Dr. Watson.

Living Doll in gold
Golden Times in Berlin
02 | 2024
Bei einer großen Gala-Veranstaltung in einem Berliner Hotel wurde der Fokus ganz und gar auf Glanz und Glamour gelegt.

In einem goldenen Anzug und mit goldfarbener Gesichtsschminke fügte sich Alexander Simon als Living Doll perfekt in die schillernde Szenerie dieses exklusiven Events ein und wurde von zahlreichen Gästen nur allzu gern als Fotomotiv in Beschlag genommen.
Foto: VIPphoto

Mime Duo in Eutin
Lichterfest in Eutin
11 | 2023
Jedes Jahr im November erstrahlt die kleine Stadt Eutin in hellem Lichterglanz und überrascht Anwohner und Zugereiste mit leuchtenden Installationen und illuminierten Kunstfiguren.

Alexander Simon und seine Kollegin Madlen Werner waren bei diesem Event als historisches Tanzpaar in goldschimmernden Gewändern unterwegs und fügten sich elegant und anmutig in das romantische Ambiente ein.
Foto: Christine Schreiber

Robot Act auf einer Messe
SCCON 2023 in Berlin
11 | 2023
Die Smart Country Convention (SCCON) ist eine Messe für digitale Verwaltung und digitale Lebensverhältnisse in Stadt und Land.

Einer der Aussteller, der sich auf diesem Convent präsentierte, war der
IT-Dienstleister INIT aus Berlin.

Um seinem Messestand mehr Aufmerksamkeit zu verleihen, engagierte das INIT-Team Alexander Simon als Roboter-Act, der mit maschinenhaften Bewegungen und einem perfekt auf das Branding von INIT abgestimmten Kostüm die Botschaft von Vernetzung, Mobilität und Digitalisierung transportierte.
Foto: Zoe Bohsung

Walking Fish in Hamburg
Hamburg Cruise Days
09 | 2023
Die Hamburg Cruise Days gehören seit vielen Jahren zu den spektakulärsten Events der Hansestadt. Kreuzfahrt-Fans aus aller Welt kommen in Scharen, um den imposanten Schiffen und vielen anderen Attraktionen rund ums Thema Kreuzfahrt zuschauen zu können.

Gemeinsam mit seiner Kollegin Madlen Werner, die die Rolle einer grazilen Meerjungfrau verkörperte, war Alexander Simon als „Walking Fish“ an der Promenade am Johannisbollwerk unterwegs, wo sich bereits zur Mittagszeit viele tausend Besucher eingefunden hatten.


Pantomime  Alexander im Harz
Baumwipfelfestival in Bad Harzburg
07 | 2023
Auf 4 Bühnen inmitten der mächtigen Baumkronen des Kalten Tals in Bad Harzburg fand erstmalig das Wipfelfestival auf dem Baumwipfelpfad statt, der 2015 eröffnet wurde und seitdem ein Publikumsmagnet in der ganzen Region ist.

Auf einer der Bühnen war Alexander Simon mit seinem Showact „PantoMagic“ mit von der Partie und begeisterte das Publikum mit seiner Mischung aus Pantomime, Jonglage, Zauberei und Improvisation.
Foto: Harzventure

Stacks Image 1715812
"Nacht der Erlebnisse" im Zoo von Hannover
06 | 2023
An drei Wochenenden im Juni 2023 war Alexander Simon bei der "Nacht der Erlebnisse" im Zoo von Hannover engagiert.

Als Spaßkellner Luigi unterhielt er die Gäste im Restaurantbereich des Zoos, wo unter anderem auch Zauberkünstler, Artisten und Seiltänzer ihre Kunststücke zum Besten gaben.

Mit von der Partie war auch Jack Elliot, seines Zeichens eines der besten Johnny-Depp-Doubles Deutschlands und bei der "Nacht der Erlebnisse" als Depps Alter Ego Jack Sparrow im Einsatz

Foto: Clemens Hobrecht


Stacks Image 1715792
Walking Acts in der Spielbank Berlin
04 | 2023
Die Spielbank Berlin am Potsdamer Platz feierte an drei aufeinander folgenden Tagen die Umgestaltung und Vergrößerung ihrer Räumlichkeiten.

Gemeinsam mit mehreren anderen Walking Acts von der Künstler-Vereinigung
WalkActors unterhielt Alexander Simon das Publikum in der Rolle eines Pantomimen in der Optik der 20er Jahre.

Mit auf dem Foto: Joseph Sternweiler als Charlie Chaplin und das Stelzen-Duo Loooop.


Stacks Image 1715772
Napoleon Bonaparte auf Schloss Köpenick
03 | 2023
Einen Auftritt als junger Napoleon absolvierte Alexander Simon im Rahmen einer Veranstaltung zum Thema Frankreich im Schloßcafé in Berlin-Köpenick.

Als Lebende Statue, die mitunter auf dezent-amüsante Weise mit den Anwesenden interagierte, gab er dem Event eine besondere Note…!
Foto: Bartuschka

Stacks Image 1715728
Lebende Steinstatue in Berlin

02 | 2023
Bei einer großen Veranstaltung zum Thema Italien war Alexander Simon als Lebende Steinbüste im Einsatz.

Als Mitglied der Living Doll Company verkörperte er in perfekter Steinoptik eine antike Statue und ließ sich gegen Ende der Veranstaltung vom Motto "La Dolce Vita" inspirieren…!


Airbrush-Artist: Janny Cierpka
Künstlerische Betreuung: Berit Bartuschka

Stacks Image 1715700
Jubiläumsveranstaltung im Waldorf Astoria
01 | 2023
Das Hotel Waldorf Astoria in Berlin beging am 17. Januar sein 10-jähriges Jubiläum mit einer großen Party für über 500 geladene Gäste, darunter Politiker und Prominente aus Film, TV und Sport.

Gemeinsam mit 6 Kollegen von der Walkact-Truppe "WalkActors" unterhielt Alexander Simon die Anwesenden als Spaßkellner Luigi und sorgte auf diese Weise für Spaß und Ausgelassenheit unter den Gästen.

Auf dem Foto von links nach rechts: Steffen Lemke, Nils Hellmuth, Anne Hamann, Franziska Traub, Alexander Simon, Freddie Rutz und Jörg Jüsche.

Stacks Image 1715680
Event im Soho House Berlin
09 | 2022
Bei einem exklusiven Event im Soho House Berlin trat Alexander Simon als Pantomime und Spaßkellner in Aktion.

Gemeinsam mit Godelieve Huijs, einer bekannten Performance-Künstlerin aus Holland, unterhielt er die Gäste der Veranstaltung mit visuellen Gags, kleinen Zaubertricks und interaktiven Aktionen.
Foto: Proservice

Stacks Image 1715657
Pantomime auf Schloss Ballenstedt
08 | 2022
Beim offenen Empfang der Stadt Ballenstedt, einer ehemaligen Residenzstadt im Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt, war Alexander Simon als Pantomime engagiert.

Trotz des regnerischen Wetters gelang es ihm, das Publikum mit seinem Walking Act und seiner Bühnenshow „PantoMagic“ zu begeistern.

Die Veranstaltung fand im Hof von Schloss Ballenstedt statt,
einem barocken Residenzschloss, das der Amtssitz der Fürsten von Anhalt-Bernburg und die Sommerresidenz der Herzöge von Anhalt war.
Foto: Selfie

Die Walking Fishes bei der Britzer Gartennacht
Stacks Image 1715605
Stacks Image 1715615
There are hidden images / Tidy mode active.
Walking Fishes bei der Britzer Gartennacht
07 | 2022
Bei der ersten Britzer Gartennacht war Alexander Simon gemeinsam mit seinem Kollegen Jörg Jüsche als „Walking Fishes“ unterwegs, zwei überdimensionale Fische, die neugierig die Landschaft erkunden.

Ergänzt wurde das Duo von der Tänzerin Madlen Werner, die das Fisch-Duo auf grazile Weise begleitete.
Fotos: Der Wolf; Madlen Werner

Pantomime im Zoo
"Nacht der Erlebnisse" in Hannover
07 | 2022
Zum allerersten Mal richtete der Zoo in Hannover die "Nacht der Erlebnisse" aus.

An vier Abenden im Juni und Juli verwandelte sich der Zoo in eine Bühne für verschiedene Attraktionen aus den Bereichen Musik, Zauberei, Comedy und Artistik.

Auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz, an verschiedenen Standorten wurden Gerichte aus aller Herren Länder zubereitet.

Alexander Simon war an allen Abenden als Pantomime mit von der Partie und unterhielt die zahlreichen Zuschauer mit seinem unterhaltsamen Walking Act.
Foto: Marcel Hübner

Stacks Image 1715506
Stacks Image 1715508
Stacks Image 1715510
There are hidden images / Tidy mode active.
Neuer Sketch im Showfenster Berlin
06 | 2022
Das Showfenster in Berlin-Moabit ist eine neue Location für Kleinkünstler und Musiker aller Couleur.

Alexander Simon präsentierte dort erstmalig seinen brandneuen Sketch über die Tücken beim Aufsetzen einer FFP 2-Maske.


Stacks Image 1715534
Stacks Image 1715536
Stacks Image 1715538
There are hidden images / Tidy mode active.
"Once upon a Time" in Dortmund
06 | 2022
Beim Festival "Unce upon a Time" in Dortmund, einer Veranstaltung rund ums Thema Jahrmarktkultur, Steampunk und Strassenkunst, war Alexander Simon als Pantomime-Walkact engagiert.

Das Festival fand vom 04. - 06.Juni 2022 in der historischen Zeche Zollern statt und lockte zahlreiche Besucher an.
Foto: Frank Duenberg

Walking Fish Walkact
Fisch-Walkact in heiligenhafen
There are hidden images / Tidy mode active.
Walking Fish in Heiligenhafen
05 | 2022
Beim "Weltfischbrötchentag" im schleswig-holsteinischen Heiligenhafen war Alexander Simon als Walking Fish unterwegs.

Bei sommerlichen Temperaturen flanierte er als gutgelaunter Riesenfisch die Hafenpromenade entlang und verwickelte die Besucher in angeregte Gespräche rund ums Thema Fisch.

Für die Künstlerbuchung verantwortlich zeichnete die Agentur MEEhR Event unter der Leitung von Cindy Piel.

der Pantomime Alexander Simon
Alexander Simon als Pantomime im Blumenkostüm
Pantomime im  Blumenkostuem
There are hidden images / Tidy mode active.
Frühlings-Aktion in Wustermark
04 | 2022
Beim verkaufsoffenen Sonntag im Outlet-Center Wustermark trat Alexander Simon als Pantomime-Walkact in Aktion.

Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Frühling", was Alexander Simon die Gelegenheit eröffnete, sein farbenfrohes Blumen-Kostüm erstmalig zum Einsatz zu bringen…
Foto: Yoshi Kawabate